Versmold. Unbekannte sprengten in den frühen Stunden des Dienstags, 27. August, einen Geldautomaten einer Bank in Versmold. Anschließend flüchteten sie mit einem Audi.
Anwohner der Straße Mittel-Loxten in Versmold meldeten um 3.18 Uhr der Polizei Gütersloh telefonisch die Sprengung eines Geldautomaten. Anschließend bemerkten sie einen Kombi der Marke Audi vom Tatort flüchten.
Durch die Explosion wurde der Container sowie der Geldautomat der Bankfiliale stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens sowie der Beute ist derzeit noch nicht bekannt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen entstand an dem in der Nähe des Containers befindlichen Mehrfamilienhaus kein Schaden, jedoch an fünf im Nahbereich geparkte PKW.
Das Kriminalkommissariat 21 der Polizei Bielefeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Tatortaufnahme dauert derzeit noch an.
Die Fahndung nach den Tätern sowie dem Fluchtwagen verlief bislang negativ. Da nicht auszuschließen ist, dass sich die Täter mit ihrem Fahrzeug in einem Waldgebiet, einem Rest-Hof, einer Scheune oder ähnlich abgelegenem Ort versteckt halten, werden Zeugen, die in den Bereichen Beobachtungen machen gebeten, sich an die Polizei zu wenden.
Zeugen, die in Tatortnähe Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise zu dem flüchtigen Audi oder einem auffällig schnell flüchtenden Fahrzeug geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 21 unter 0521/5450 in Verbindung zu setzen.
Fotos oder Videos von der Tat oder von Tatverdächtigen können im Hinweisportal der Polizei NRW https://nrw.hinweisportal.de/ hochgeladen werden. (lwz/Polizei Gütersloh)