Unfall an Grenze zum Kreis Lippe: 20-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

48
Symbolbild. Foto: Pixabay

Kreis Lippe/Vlotho. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag, 24. August, gegen 15.55 Uhr, auf der Bäderstraße in Vlotho, nahe der Grenze zum Kreis Lippe ereignet. Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Rinteln verletzte sich schwer, als er einem abbiegenden Kleinwagen ausweichen musste.

Der Fahrer des silbernen Kleinwagens, möglicherweise ein Hyundai, bog nach links auf einen Parkplatz ab und missachtete dabei die Vorfahrt des Motorradfahrers. Bei seinem Ausweichmanöver verlor der 20-Jährige die Kontrolle über seine Suzuki, kam von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinab. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Ein Zeuge leistete Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintraf. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Die Kreispolizeibehörde Lippe bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Öffentlichkeitsfahndung und fordert Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug geben können, auf, sich direkt an die Polizei Herford unter der Telefonnummer 05221/8880 zu wenden. (lwz/Polizei Lippe)