Horn-Bad Meinberg/Fissenknick. Zahlreiche geöffnete und teilweise leere Pakete des Paketdienstleisters Hermes sind am Samstag, 31. August, in einem Zustellfahrzeug in Fissenknick aufgefunden worden. Die Polizei Lippe ermittelt nun wegen des Verdachts der Unterschlagung und des Diebstahls.
Gegen 11.20 Uhr meldete ein Zeuge ein verdächtiges Hermes-Fahrzeug am Eichendorffweg. Das Fahrzeug war verschlossen, der Fahrer nicht vor Ort. Bei der Öffnung des Fahrzeugs wurden etwa 50 geöffnete Pakete entdeckt, von denen einige vollständig oder teilweise leer waren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Viele der Adressaten stammen aus dem Raum Hövelhof und Stukenbrock.
Die Polizei Lippe bittet daher die Bürger aus dem Raum Horn-Bad Meinberg, Hövelhof und Stukenbrock, die in den vergangenen Tagen Pakete vermisst haben, aufgrund der Vielzahl an Paketen auf Anrufe bei der Polizei zu verzichten.
Stattdessen wird empfohlen, direkt online Anzeige zu erstatten oder die nächste Polizeiwache aufzusuchen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit Paketauslieferungen gemacht haben, werden gebeten, sich per E-Mail zu melden. (lwz/Polizei Lippe)