Heftiger Zusammenprall in Horn-Bad Meinberg: Motorradfahrer schwer verletzt

19
Symbolfoto: Adobe Stock

Horn-Bad Meinberg. Zu einem folgenschweren Zusammenstoß kam es am Dienstagabend, 3. September, gegen 19.45 Uhr, an der Kreuzung Detmolder Straße/Brunnenstraße zwischen einem Mercedes und einem Motorrad der Marke QJ-Motor.

Die Polizei beschreibt den Unfallhergang wie folgt: Ein 27-jähriger Autofahrer aus Horn-Bad Meinberg wollte von der Detmolder Straße nach links in die Brunnenstraße abbiegen, als ein 20-jähriger Motorradfahrer mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit von hinten heranfuhr.

Beim Abbiegevorgang prallte das Motorrad in die Fahrerseite des Pkw. Der Motorradfahrer wurde von seinem Fahrzeug geschleudert und kam schwerverletzt im Grünbereich zum Liegen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die vier Insassen des Mercedes, darunter zwei Kleinkinder, blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231/6090 beim Verkehrskommissariat zu melden. (lwz/Polizei Lippe)