Minden. Die zwölfjährige Tarya-Sophie S. aus Minden wird seit Donnerstag, 29. August, erneut vermisst. Zuletzt wurde das Mädchen am genannten Tag gegen 21.45 Uhr in der Nähe einer Jugendeinrichtung an der Straße „Clus“ gesehen.
Eine Mitarbeiterin der Einrichtung verständigte nach ausbleibender Rückkehr der Zwölfjährigen die Polizei und meldete das Mädchen als vermisst. Bisherige Suchmaßnahmen an den bekannten Aufenthaltsorten in Minden und Schloß Holte-Stukenbrock blieben laut Polizei erfolglos. Daher bitten die Ermittler nun abermals die Bevölkerung um Unterstützung.
Tarya-Sophie ist etwa 1,60 Meter groß, von eher kräftiger Statur, hat blaue Augen und rötlich-schulterlanges Haar. Personen, die sie gesehen haben oder Informationen zu ihrem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich über den Notruf 110 bei der Polizei zu melden.
Erst vor gut zwei Wochen hatte die Polizei mittels Öffentlichkeitsfahndung nach Tarya-Sophie gesucht. Nachdem die Vermisste kurze Zeit später selbstständig in die Jugendeinrichtung zurückgekehrt war, nahm die kürzliche Suche ein schnelles Ende.
Fotos des Mädchens finden sich im Fahndungsportal der Polizei NRW. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)