Bielefeld: Tödliches Überholmanöver – 30-jähriger Kradfahrer stirbt an Unfallstelle

122
Symbolfoto: Adobe Stock

Bielefeld. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bergstraße in Hoberge-Uerentrup erlitt ein Kradfahrer am Donnerstag, 5. September, tödliche Verletzungen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 30-jähriger Bielefelder gegen 17.55 Uhr mit seiner Suzuki die Bergstraße von Steinhagen kommend in Richtung Bielefeld und überholte, zwischen dem Kammweg und der Dornberger Straße, den vorausfahrenden Audi Q3 eines 29-jährigen Bielefelders. Während des Überholvorgangs im Kurvenbereich kam dem Krad ein Volvo V40 eines 34-jährigen Bielefelders und seiner 27-jährigen Beifahrerin entgegen.

Der Motorradfahrer scherte nach rechts ein, stieß gegen die Seitenschutzplanke, wurde zurückgeschleudert und kollidierte mit dem entgegenkommenden Volvo. Der Suzuki-Fahrer kam zu Fall und auf der Fahrbahn zum Liegen. Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen erlag der Bielefelder noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Bergstraße wurde gegen 18.05 Uhr für die Reanimationsmaßnahmen und die anschließende Unfallaufnahme gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Münster nahm die Ermittlungen und Spurensicherung am Unfallort auf. Nach Abschluss der Unfallaufnahme transportierten Abschleppfahrzeuge den Volvo und das Krad ab. Um 22.15 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. (lwz/Polizei Bielefeld)