AOK-Firmenlauf: Oerlinghauser Unternehmen läuft für krebskranke Kinder

130
Das Team der Brinkmann Pflegevermittlung mit Marlene Schirmer, Projektmanagerin Fruchtalarm gGmbH. Foto: Brinkmann Pflegevermittlung

Oerlinghausen/Bielefeld. Großer Erfolg für die Brinkmann Pflegevermittlung beim AOK-Firmenlauf in Bielefeld: Zehn Mitarbeiter des Oerlinghauser Unternehmens sammelten auf einer Strecke von fünf Kilometern insgesamt 1.000 Euro, die dem gemeinnützigen Unternehmen Fruchtalarm aus Bielefeld zugutekommen.

Gemeinsam mit den rund 2.100 anderen Teilnehmern liefen sie bei großer Hitze hoch motiviert durch die Bielefelder Altstadt, um den Charitylauf erfolgreich zu beenden.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen: (von links) Isabelle Brinkmann und Natalie Bondarenko. Foto: Brinkmann Pflegevermittlung

„Es ist inspirierend zu sehen, wie unsere Mitarbeiter zusammenkommen, um nicht nur Sport zu treiben, sondern auch Solidarität zu zeigen. Jeder Schritt zählt, und wir freuen uns, Fruchtalarm bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen“, betonte Marzena Brinkmann, Gründerin der Brinkmann Pflegevermittlung. Die gesammelten Spenden würden maßgeblich dazu beitragen, weitere Fruchtcocktail-Partys zu organisieren und krebskranken Kindern Freude und Abwechslung zu schenken.

Fruchtalarm engagiert sich bundesweit dafür, Kindern auf Krebsstationen unvergessliche „Fruchtcocktail-Partys“ zu ermöglichen. Diese Veranstaltungen würden Farbe und Freude in die oft dunklen und einsamen Tage der Therapie bringen und lieferten wertvolle Momente der Normalität und des Lachens im Krankenhausalltag, betont das gemeinnützige Unternehmen.

Die Brinkmann Pflegevermittlung, Anbieter von 24-Stunden-Betreuungskräften aus Osteuropa, setzt sich für die Betreuung und Versorgung älterer und pflegebedürftiger Menschen im privaten Umfeld ein. Durch die Vermittlung erfahrener Betreuungskräfte ermögliche das Unternehmen bundesweit Senioren, in ihrer gewohnten Umgebung ein würdevolles Leben zu führen, heißt es in der Pressemitteilung.