Missglücktes Überholmanöver in Paderborn: Drei Schwerverletzte

19
Symbolbild. Foto: Pixabay

Hövelhof. Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Panzerringstraße mit der Sennestraße in Hövelhof haben sich am Mittwochnachmittag, 11. September, drei Personen schwere Verletzungen zugezogen.

Der 20-jährige Fahrer eines VW Golf war gegen 16.30 Uhr auf der Panzerringstraße in Richtung Paderborn unterwegs. Er fuhr hinter einem Ford Transit, der von einem 73-Jährigen gesteuert wurde. Der 20-Jährige setzte zum Überholen an und bemerkte dabei zu spät, dass er bereits in den Kreuzungsbereich mit der Sennestraße einfuhr, in die er nach rechts abbiegen wollte. Obwohl er den Überholvorgang noch nicht beendet hatte, setzte er den Blinker und zog nach rechts rüber.

Dadurch touchierte er den Ford Transit, der ebenfalls in die Sennestraße abbiegen wollte, und beide Fahrzeuge kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Golf prallte gegen ein Verkehrsschild und landete ebenso in einem Graben, wie der Kleinbus, der zudem gegen einen Baum prallte.

Rettungswagen brachten den schwer verletzten 22-jährigen Beifahrer aus dem VW sowie den Fahrer des Transit und dessen 69-jährige Beifahrerin in Paderborner Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 33.000 Euro. (lwz/Polizei Paderborn)