Katze misshandelt in Hameln: Zeugen gesucht

36
Symbolfoto: Adobe Stock

Hameln. Zwei Kinder fanden bereits am Samstag, 14. September, gegen 16.15 Uhr in einer Hecke an der Bergstraße in Hameln eine schwer verletzte Katze, dessen Verletzungen nach jetzigen Erkenntnissen zuvor gewaltsam durch eine zur Zeit unbekannte Person verursacht wurden.

Die Katze war erst wenige Tage alt. Das Tier wurde anschließend einem Tiernotruf übergeben, welcher sich unmittelbar um die Behandlung kümmerte. Aktuell ist das Tier auf dem Weg der Besserung. In einem Nachbarsgarten konnten vier weitere Geschwistertiere aufgefunden werden. Diese wurden ebenfalls dem Tiernotruf übergeben. Die Polizei Hameln hat inzwischen aufgrund der Verletzungen des Tieres ein Strafverfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet und Ermittlungen aufgenommen.

Der für Umweltdelikte und Verstöße gegen das Tierschutzgesetz zuständige Fachbereich sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt tätigen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933222 zu melden. (lwz/Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden)