Trainer Lemke zuversichtlich: Team HandbALL empfängt den Tabellenführer aus Bielefeld

36
Leon Goldbecker & Co wollen endlich wieder einen Sieg einfahren. Foto: Max Grote/maxgrote.de

Augustdorf/Lemgo. Team HandbALL freut sich auf erstes Derby in dieser Saison – TSG A-H Bielefeld zu Gast „Wir freuen uns drauf“, lassen Trainer und Mannschaft wenige Tage vor dem ersten OWL-Derby in der Saison 2024/2025 mitteilen. Am Samstag, 28. September, um 18 Uhr ist die TSG A-H Bielefeld zu Gast in der wineo-ARENA in Augustdorf. 

„Wir haben in der Woche gut gearbeitet“, so Trainer Jari Lemke vor dem Spiel. Und natürlich will das Team HandbALL in Augustdorf nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur finden. „Wir müssen natürlich probieren, wieder in unsere Abläufe reinzukommen, dass wir wieder die für uns eher untypischen Fehler, die ganzen Kleinigkeiten abschalten. Dafür haben wir unter der Woche jetzt schon gut gearbeitet“, so Lemke weiter. „Es ist ein Derby, im Derby kann alles passieren.“

Und da stört es auch nicht, wenn unsere Gäste eine perfekten Saisonstart hinlegten und nach vier Siegen derzeit von Platz eins aus in die Partie des 5. Spieltages gehen. Gegen Aurich, Gummersbach II, Hagen II und Söhre fuhren die Heeper den Sieg ein. Trainer Niels Pfannenschmidt geht aber ebenfalls von einem offenen Spiel aus. „Ich weiß, was für eine Power sie entwickeln können und in welche Spielbegeisterung sie kommen. Deshalb ist das für mich eine ganz offene Kiste“, so der TSG-Trainer gegenüber der Vereins-Presse.

„Ich persönlich freue mich, viele Jungs zu sehen, mit denen ich noch gespielt habe“, hebt sich Trainer Jari Lemke aber den netten ‚Schnack‘ für nach dem Spiel auf. „Da werde ich sicherlich 60 Minuten verzichten können“, grinst der Bremer Jung, der aber sofort wieder den Fokus auf das Spiel lenkt: „Die TSG hat sich nochmal namhaft verstärkt und personell gut aufgestellt für diese Saison. Das wird keine einfache Aufgabe, aber wir wollen wieder zu unserem Spiel finden und dann schauen wir, was am Ende dabei rauskommt.

Natürlich wollen wir gewinnen!“ Ein Wiedersehen gib es am Samstag unter anderem mit Thore Oetjen, der zu dieser Saison vom Team HandbALL zur TSG A-H Bielefeld gewechselt ist. Eine beachtliche Zahl an Zuschauern und Fans werden am Samstag in der Arena am Inselweg in Augustdorf erwartet. „Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und frenetische Fans, die uns sicherlich helfen, am Ende zwei Punkte in Augustdorf zu behalten“, so Lemke abschließend. Tickets gibt es wie gewohnt im Online-Ticketshop. Das Spiel kann ebenfalls über sportdeutschland.tv verfolgt werden.