Paderborn/Düsseldorf. Die am Montag, 30. September veröffentlichte Fahndung nach einem vermissten 71-jährigen Mann aus Paderborn wird hiermit zurückgenommen.
Der Mann wurde in Düsseldorf angetroffen und mittlerweile mit einem Krankenfahrzeug zurück nach Paderborn gebracht. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
Die Polizei Paderborn bedankt sich bei den Medien und den Bürgern für die Mithilfe und bittet die veröffentlichten Fotos zu löschen und nicht weiter zu verbreiten. (lwz/Polizei Paderborn)
Vorherige Meldung:
Paderborn. Ein 71-jähriger Mann aus einem Altenpflegezentrum an der Neuhäuser Straße wird seit Sonntagnachmittag, 29. September, 12 Uhr vermisst. Der Mann leidet an einer Demenzerkrankung, ist örtlich schlecht orientiert und nur leicht bekleidet.
Zuletzt wurde der Senior am frühen Sonntagnachmittag gesehen, als er von der Einrichtung aus an der Neuhäuser Straße stadteinwärts ging. Nachdem eigene Suchmaßnahmen erfolglos blieben, erfolgte gegen 19.10 Uhr die Vermisstenmeldung bei der Polizei.
Noch am Abend begann die Polizei mit Suchmaßnahmen, die bis in die Nacht andauerten. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen allerdings bislang erfolglos; der Mann, der keine Anlaufadressen in Paderborn hat, konnte bislang nicht aufgefunden werden.
Der 71-Jährige ist 1,84 Meter groß, schlank und hat eine leicht nach vorn gebeugte Haltung. Sein Blick ist meist zu Boden gerichtet. Er hat eine Halbglatze. Bekleidet ist der Senior vermutlich mit einem T-Shirt und Sandalen, eventuell auch einer Basecap. Am linken Unterarm hat er eine Narbe
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:
Wer hat den Vermissten seit Sonntagmittag gesehen? Ein Foto ist im Fahndungsportal der Polizei NRW eingestellt.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen. (lwz/Polizei Paderborn)