Schloß Holte-Stukenbrock/Oerlinghausen. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen, 16. Oktober, um 9.18 Uhr, innerhalb des Kreisverkehrs auf der Hauptstraße in Schloß Holte-Stukenbrock gekommen.
Ein 95-jähriger Mann aus Oerlinghausen habe die Hauptstraße in Richtung Augustdorfer Straße befahren, teilt die Polizei vorbehaltlich weiterer Ermittlungen mit.
Innerhalb des Kreisverkehrs sei der Autofahrer dabei von seiner Fahrspur abgekommen und mit einem Mann zusammengestoßen, der innerhalb des Kreisverkehrs mit Grünschnittarbeiten beschäftigt gewesen sei. Der 43-jährige Mann habe dadurch schwere Verletzungen erlitten.
Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten, der mit einem Rettungswagen anschließend in ein Bielefelder Krankenhaus gefahren worden sei. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Münster unterstützt. Der Bereich rund um die Unfallstelle wurde bis 12.45 Uhr gesperrt.
Die Polizei Gütersloh sucht weitere Zeugen. Hinweise und Angaben nimmt die Polizei unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241/869-0 entgegen. (lwz/Polizei Gütersloh)