Team HandbALL reist nach Hessen – Zu Gast beim GSV Eintracht Baunatal

20
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Augustdorf/Lemgo. „Wenn wir auf uns schauen und unsere Stärken ausspielen, dann werden wir dort Punkte holen“, ist sich Trainer Jari Lemke sicher. Dazu benötigt es aber zunächst einer konzentrierten Leistung gegen den Club aus dem Baunataler Stadtteil Großenritte. Anwurf zum Spiel in der Stadt in Nordhessen ist am Samstag bereits um 17.30 Uhr.

Gespielt wird in der Erich Kästner Halle in Baunatal. Die Eintracht aus Baunatal hat erst einen Zähler auf dem Konto, gegen die SGSH Dragons gab es ein Unentschieden. Alle anderen Spiele gingen verloren. „Wir dürfen uns aber keinesfalls vom Tabellenstand blenden lassen, denn Baunatal hatte schon fünf der aktuell sechs Top-Teams der Liga als Gegner“, weiß der THL-Coach, dass die Aufgabe beim GSV keine leichte werden wird.

„Wir versuchen an die Leistung aus dem Bissendorf-Spiel anzuknüpfen. Das heißt wir brauchen erneut eine konzentrierte und disziplinierte Leistung und eine gute Abwehr, damit wir mit Tempo hinten rausspielen können“, blickt Lemke voraus. „Wenn wir das aber nicht machen und dementsprechend nicht diszipliniert sind oder zu viele einfache Fehler machen, dann wird Baunatal bereit sein, das mit allem was sie haben zu bestrafen“, so Lemke. „Wir müssen von Beginn an den Kampf annehmen, es wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe. Aber ich gehe mit einem gutem Gefühl in das Spiel und dann hoffen wir, dass wir die Leistung aus dem letzten Spiel fortführen können und zu unserer alten Form gefunden haben“, sagt Jari Lemke.