Neueröffnung in Steinheim: Möbel Heinrich eröffnet vierte Filiale

213
Bildunterschrift: (von links) Thomas Buckoh (Hausleiter), Stephan Zimmermann (Abteilungsleiter Küchen-Center), Sven-Hauke Wehl (Hausarchitekt), Andreas Treml, Michelle Bauer, Jonas Struckmann, Luka Struckmann und Heiner Struckmann freuen sich auf die Eröffnung der vierten Möbel Heinrich Filiale am 4. November. Foto: Fabienne Biermann

Kreis Lippe/Steinheim. Möbel Heinrich feiert am Montag, 4. November, in Steinheim, genauer an der Wöbbeler Straße 64–70, die Eröffnung seiner vierten Filiale. Drei weitere Filialen befinden sich in Bad Nenndorf, Hameln und Kirchlengern.

Bereits am 2. April dieses Jahres begannen große Umbauarbeiten und Sanierungen, doch nun neigen sich die Bauarbeiten dem Ende entgegen. Im gesamten Gebäude wurden unter anderem neue Decken montiert und neue Fußböden verlegt.

In den vergangenen Wochen wurden zudem zahlreiche Möbel aufgebaut, um den Besuchern eine große Ausstellung anzubieten. Die Küchen- und Badabteilung ist bereits fertiggestellt und bietet eine vielfältige Auswahl. „Das gesamte Team freut sich bereits auf die Eröffnung“, betont Geschäftsführer Heiner Struckmann.

Das breite Sortiment des Möbelhauses bietet viele neue Angebote in der Möbelstadt. So können in Steinheim nun auch Gartenmöbel, eine große Auswahl an Heimaccessoires, Heimtextilien oder Lampen erworben werden. Das breitgefächerte Sortiment deckt darüber hinaus Polstermöbel, Badezimmer und die Bereiche Schlafen, Wohnen und Speisen mit ab.

„Wir gehen auf jeden Fall mit der Zeit und schreiben Modernität groß“, erklärt Jonas Struckmann, der mit seinem Vater Heiner die Geschäftsspitze des Unternehmens bildet. Alle Verkäufer werden mit einem Tablet ausgestattet, sodass auf unkomplizierte Art ein Kaufvertrag abgeschlossen und eine kundenorientierte Beratung angeboten werden könne. Insgesamt werde die Digitalisierung gefördert, um digitale Preisauszeichnungen zu ermöglichen und Kundeninformationen sowie Werbung auf Bildschirmen darzustellen.

Das Gebäude umfasst eine Ausstellungsfläche von 10.000 Quadratmetern. Insgesamt sind 40 Mitarbeiter in der Steinheimer Filiale beschäftigt. Hierbei handle es sich um eine gute Mischung aus ehemaligen Mitarbeitern und neuen Gesichtern. Außerdem arbeiten insgesamt zwölf Auslieferungsmonteure mit Möbel Heinrich zusammen.

Das Möbelhaus besteht aus einem Untergeschoss, einem Erdgeschoss und einem Obergeschoss. Im Untergeschoss findet die Warenannahme und -ausgabe statt. Dort befinden sich zudem das Lager und die Personalräume.

Eine Etage weiter oben geht es mit der Möbelausstellung los. Unter der Leitung von Andreas Treml wird der Bereich Möbel und Garten abgedeckt. Auf 5.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden Möbel zum Thema „Wohnen und Speisen“ ausgestellt.

Ein umfangreiches Sortiment mit vielen Topsellern stellen auch die Polstermöbel dar. Für den Bereich „Schlafen“ existiert eine 2.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche. Neu ist dort eine individuelle, hochwertige Schlafberatung, die Option der Maßanfertigung von Schränken oder das Matratzenstudio. Im Erdgeschoss werden des Weiteren Büromöbel und ganz neu auch Gartenmöbel ausgestellt. Die Produkte können sofort abgeholt oder innerhalb von 24 Stunden geliefert werden.

Der zweite Teil des Erdgeschosses wird für Fachsortimente unter der Leitung von Emel Altintas verwendet. Dort werden Bereiche wie Boutique, Heimtex, Leuchten, sowie Porzellan-, Deko– und Haushaltsartikel angeboten. Insgesamt ist das Sortiment größer als bisher in der Möbelstadt Steinheim.

Das Obergeschoss wird der Küche und dem Bad gewidmet. Die Leiterin dieser Abteilung ist Michelle Bauer. Auf einer Ausstellungsfläche von 1.500 Quadratmetern gibt es 52 Ausstellungsküchen und zwei Vorführküchen. Ein Küchen-Kompetenzzentrum zeigt verschiedenste Frontmuster, Arbeitsplattenmuster oder Griffe.

Am sogenannten Magic Table können die Kunden ihre Traumküche planen. Es gibt eine große Auswahl an Küchengeräten von bekannten Herstellern wie Bosch, Miele, Bora oder Liebherr. Eine Neuheit ist die Zehn-Jahre-Garantie auf alle Küchenprodukte inklusive der Elektrogeräte. Die Küchenausstellung sei laut Heiner Struckmann ein Highlight in ganz Westfalen.

Das Badezimmer wird auf einer 200 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche mittels 34 ausgestellten Badezimmern repräsentiert. Das Preisspektrum ist groß und richtet sich an eine breite Zielgruppe. Neben dem großen Möbelhaus Möbel Heinrich gibt es auch vier Mitnahmemärkte namens „Clevva“ in Stadthagen, Bad Nenndorf, Peine und Landesberge.

Am Firmensitz in Stadthagen befindet sich auch das Zentrallager für den Online-Shop Möbel Heinrichs und von „Clevva“. Online-Bestellungen werden mittlerweile bundesweit bis an die Grenzen der Nachbarländer geliefert. Bestellungen, die außerhalb der Liefergebiete der Filialen liegen, werden von Hermes und DHL geliefert, jedoch ohne Monteur-Service.

Bei Bestellungen innerhalb der Liefergebiete mit hinzugebuchter Montage bauen die insgesamt 120 verfügbaren Auslieferungsmonteure die bestellten Möbel auch auf. Falls keine Montage gebucht wurde, stellen die Monteure die Möbel in dem Zimmer ab, wo sie aufgebaut werden sollen.

Die Öffnungszeiten der neuen Filiale in Steinheim sind Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 18 Uhr. Die offizielle Eröffnung findet am 4. November um 9.45 Uhr statt. Der hauseigene Parkplatz ermögliche eine angenehme Anreise.  „Wir haben ein hoch motiviertes Team am Start“, sagt Heiner Struckmann.

Weitere Termine und Informationen, sowie Event-Vorschläge befinden sich auf der Internetseite des Unternehmens oder auf den Sozialen Medien, wie Instagram, Facebook, YouTube oder Pinterest.