Stemwede. Auf der Lübbecker Straße im Bereich Destel verlor eine junge Autofahrerin am Samstagmittag, 26. Oktober, die Kontrolle über ihren Wagen und überschlug sich. Die 23-Jährige sowie ihre Beifahrerin zogen sich infolge des Unfalls Verletzungen zu.
Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr die Stemwederin mit ihrem Peugeot gegen 11.50 Uhr die Lübbecker Straße in Richtung Fiestel. Aus bisher unbekannten Gründen geriet sie auf gerader Strecke mit ihrem Fahrzeug auf den rechten Grünstreifen. Hierdurch geriet das Auto ins Schleudern, überschlug sich und landete auf dem Dach liegend in angrenzenden Graben.
Bei dem Unfall zog sich die Fahrerin sowie die 14-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurden mittels Rettungswagen dem Lübbecker Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste nach dessen Bergung abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme für rund eine Stunde komplett gesperrt. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)