Lemgo. Seit dem 4. Oktober hat die Kaffeerösterei „Da Capo“ in den alten Räumlichkeiten an der Echternstraße 64–66 in Lemgo wieder geöffnet. Bürgermeister Markus Baier und Lemgo Marketing-Geschäftsführer Christoph Vieregge haben die neue Inhaberin Nicole Heggemann-Dougan im „Da Capo“ besucht und ihr zur Neueröffnung gratuliert.
Nicole Heggemann-Dougan hatte schon lange den Traum von einem eigenen kleinen Café und war bei der Besichtigung der Räumlichkeiten des „Da Capos“ direkt begeistert. So übernahm die gelernte Bauchzeichnerin die Rösterei und arbeitet dort nun gemeinsam mit Helga Offel-Bös.
„Die Eröffnung Anfang Oktober war super schön und sehr gut besucht“, berichtet Inhaberin Nicole Heggemann-Dougan, die auch von ihrem Partner Ralf Dreier in der Kaffeerösterei unterstützt wird.
Nicole Heggemann-Dougan ist gebürtige Cellerin und lebt nun seit einem Jahr mit ihrer Patchwork-Familie in Brake. In die Kaffeerösterei möchte sie auch einen persönlichen Touch einfließen lassen. So bietet die Halbschottin auch schottische Kekse an. Zu dem Angebot im „Da Capo“ gehören neben den sechs vor Ort gerösteten Kaffeesorten und den schottischen Keksen auch verschiedene Tees, Tee-Bären, Liköre, Kandis, Schokolade und Honig.
Zudem können Kunden in der Rösterei selbst einen Geschenkkorb zusammenstellen und verpacken. Das Team hilft den Kunden dabei weiter. Die Öffnungszeiten der Kaffeerösterei „Da Capo“ sind von Dienstag bis Freitag jeweils von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr. Der Eingang zum „Da Capo“ ist über den Parkplatz „Neues Tor“ erreichbar. Doch auch von der Echternstraße wird in den neu gestalteten Schaufenstern auf die Kaffeerösterei aufmerksam gemacht.
In Zukunft möchte Nicole Heggemann-Dougan zusätzlich einen Online-Shop anbieten. Denn das Interesse sei auch von außerhalb groß. So versendet sie schon jetzt beispielsweise nach Potsdam. An der neuen Website werde bereits gearbeitet und auch auf Facebook und Instagram ist sie mit der Kaffeerösterei vertreten und aktiv.
Auch Bürgermeister Markus Baier freut sich, dass das „Da Capo“ nun wieder geöffnet hat: „Ich gratuliere ganz herzlich zur Neueröffnung und wünsche ganz viel Erfolg für alle weiteren Vorhaben.“ Lemgo Marketing-Geschäftsführer Christoph Vieregge fügt hinzu: „Auch von mir alles Gute für die Zukunft! Wir freuen uns sehr, dass die Kaffeerösterei wieder eröffnen konnte – eine tolle Bereicherung für die Lemgoer Innenstadt.“