Raubüberfall auf Tankstelle in Hövelhof: Zeugen gesucht

41
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Hövelhof. Nach einem Überfall auf eine Tankstelle an der Paderborner Straße in Hövelhof am Sonntag, 27. Oktober, gegen 18.50 Uhr sucht die Polizei Zeugen.

Der Angestellte der Tankstelle war zur Tatzeit alleine hinter dem Kassentresen, als eine maskierte Person den Verkaufsraum betrat, den jungen Mann mit einem Messer bedrohte und die Herausgabe von Bargeld forderte. Der 26-jährige Angestellte kam der Forderung nach und der Räuber floh in unbekannte Richtung.

Der Tankstellenmitarbeiter beschreibt den Täter als männlich, zwischen 1,80 und 1,90 Zentimeter groß und ungefähr 20 Jahre alt. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarz-graue Jogginghose und verbarg sein Gesicht unter einer schwarzen Ski-Maske. Zudem könnte es sein, dass der Täter mit leichtem osteuropäischem Akzent gesprochen habe.

Die Polizei sucht Zeugen und fraget: Wer hat zur fraglichen Zeit entsprechende Beobachtungen gemacht und hat verdächtige Personen und/oder Fahrzeige an der Örtlichkeit wahrgenommen? Hinweise telefonisch über 05251/3060. (lwz/Polizei Paderborn)