Mehrfacher Überschlag: Zwei Bielefelder nach Verkehrsunfall schwer verletzt

136
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Bielefeld. Ein BMW kam Montagnacht, 28. Oktober, von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einem Acker. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 35-jähriger BMW-Fahrer gegen 20.20 Uhr auf der Theesener Straße in Richtung Jöllenbeck. Circa 150 Meter vor der Einmündung Im Dorfe verlor er offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen M3. Der PKW geriet ins Schleudern, kam nach rechts von seiner Fahrspur ab und überfuhr einen Leitpfosten. Der BMW rutschte durch den Grünsteifen und hob, aufgrund der Steigung, an der Kuppe ab. Beim Aufkommen auf dem Acker überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam schließlich auf den Reifen, circa 40 Meter von der Fahrbahn entfernt, zum Stehen.

Der 35-jährige Fahrer sowie die 24-jährige Mitfahrerin, beide aus Bielefeld, erlitten schwere Verletzungen. Krankenwagen brachten beide in ein Krankenhaus.

Ein Abschleppwagen barg und transportierte den stark beschädigten BMW ab. Während der ärztlichen Versorgung sowie der PKW-Bergung musste die Theesener Straße zeitweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 101.200 Euro. (lwz/Polizei Bielefeld)