Eskalation nach Laternenfest in Gütersloh: Jugendliche attackieren Erwachsene

55
Symbolfoto: Adobe Stock

Gütersloh. Nach einem Laternenfest kam es am Donnerstagabend, 7. November, gegen 18.10 Uhr zu einem Polizeieinsatz auf einem Schulhof an der Straße Im Reke.

Als die Polizei eintraf, stritten sich Erwachsene und Jugendliche lautstark. Ein Mann hielt einen Teleskopschlagstock in der Hand. Aufgrund der zunächst unübersichtlichen Eintreffsituation wurden die beteiligten Personen von der Polizei zu Boden gesprochen. Der Schlagstock wurde sichergestellt.

Vorbehaltlich weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Streit entstand, als die Jugendlichen Böller auf dem Schulhof zündeten. Dabei kam es zunächst zu einem Wortgefecht. In dem Verlauf soll einer der Minderjährigen den Schlagstock gezogen und versucht haben einen 37-jährigen Mann zu schlagen. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde auch ein 15-Jähriger leicht verletzt. Für ihn wurde ein Rettungswagen angefordert.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241/8690 entgegen. (lwz/Polizei Gütersloh)