Bünde. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag, 12. November, um 15.20 Uhr an der Ecke Daimlerstraße / Junkerstraße. Während einer Führerscheinprüfung sollte ein Abschnitt der Prüfung mit einem Anhänger stattfinden: In dem Prüfungsabschnitt sollte der Anhänger gefahrenlos zurückgesetzt werden.
Dafür wurde die Kreuzung Daimlerstraße / Junkerstraße ausgewählt und der Fahrlehrer und Fahrprüfer sperrten zeitweise diesen Bereich ab. Aufgrund dieser Sperrung bildete sich in der Daimlerstraße eine Fahrzeugschlange, in der sich unter anderem ein Bus befand. Dieser scherte dann aus der Fahrzeugschlange aus und fuhr an den übrigen wartenden Autos vorbei und fuhr dem Fahrprüfer dabei über den Fuß. Der 37-jährige Prüfer wurde verletzt.
Der Fahrer des Busses setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der 37-jährige sowie der Fahrlehrer verständigten die Polizei und übermittelten das Kennzeichen des Busses. Des Verkehrskommissariats Herford hat die Ermittlungen übernommen. (lwz/Polizei Herford)