Augustdorf/Lemgo. Nach einem spielfreien Wochenende schnüren die Jungs aus dem Lipperland wieder ihre Schuhe und wollen am Samstag, 16. November, ab 19.15 Uhr im Spenger Schuhkarton, so heißt die Halle im Volksmund, die nächsten beiden Punkte einfahren.
„Wir müssen alles auf der Platte lassen, damit wir gegen sie gut aussehen und Punkte holen können. Es wird definitiv ein umkämpftes Spiel“, blickt THL-Trainer Jari Lemke auf das Spiel gegen den TuS Spenge voraus. Der Gastgeber aus dem Kreis Herford erwischte einen starken Saisonstart: Sechs Siege, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlage stehen in der Statistik des Teams, das aktuell Platz 5 in der Tabelle belegt. Die Mannschaft vom neuen Trainer Rafael Jacobsmeier geht mit viel Rückenwind in das Spiel gegen das Team HandbALL, denn am letzten Samstag ergatterten die Spenger einen Punkt im hohen Norden beim Wilhelmshavener HV.
„Sie haben einen wirklich guten Start erwischt“, so Lemke. „Sie haben einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern, was wirklich gute Synergien für sie erschaffen hat. Das ist wirklich guter Handball, den sie spielen“, erwartet der Trainer des Team HandbALL eine schwere, aber durchaus lösbare Aufgabe am Samstag. „Wir müssen es einfach schaffen, sowohl eine hohe kämpferische als auch emotionale Leistung auf die Platte zu bringen. Das emotional wird sicherlich auch mit vielen mitgereisten Fans klappen, die uns da tatkräftig unterstützen“, sagt Jari Lemke. „Es geht darum, konstante Leistung über 60 Minuten zu bringen und dann wird da vieles möglich sein, weil im Derby immer alles offen ist. Und dann schauen wir am Ende, wer den Sieg mehr wollte und wer mehr gekämpft hat, diese Mannschaft wir dann sicherlich der Gewinner sein.“