Heftiger Unfall in Bielefeld: 21-Jährige schwer verletzt

67
Symbolbild. Foto: André Nolting

Bielefeld. Ein Seat-Fahrer kollidierte am Freitagnachmittag, 22. November, mit einer Fußgängerin auf der Stieghorster Straße. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Die Straße war für 20 Minuten gesperrt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 24-jähriger Bielefelder gegen 13.55 Uhr mit einem Seat Ibiza von einem Parkplatz an der Stieghorster Straße, im Bereich zwischen der Memeler Straße und der Schneidemühler Straße. Als der Fahrer nach links, in Richtung Detmolder Straße abbog, kollidierte er mit mäßiger Geschwindigkeit mit einer Fußgängerin. Die 21-jährige Fußgängerin aus Bielefeld wollte offenbar die Straße überqueren.

Da die Bielefelderin kurzzeitig nicht ansprechbar war, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war sie wieder ansprechbar. Die schwer verletzte Frau wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und für die weitere Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Stieghorster Straße war bis 14.20 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt. Am Seat Ibiza entstand kein Sachschaden. (lwz/Polizei Bielefeld)