Verkehrsunfall mit Verletztem in Gütersloh: Auto prallt gegen drei Bäume

17
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Rietberg. Auf der Eiserstraße in Rietberg, Ortsteil Varensell, kam es in der Nacht zu Samstag, 23. November, um 2.32 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden: Es befuhr ein 25-Jähriger allein im PKW befindlicher Fahrzeugführer eines PKW Opel Corsa die Eiserstraße von der Detmolder Straße kommend in Fahrtrichtung Langer Schemm.

Auf der winterglatten Eiserstraße kam der Opel nach rechts aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, wurde abgewiesen und touchierte sodann mit der Front des PKW zwei weitere Bäume. Dann kam er schwer beschädigt zum Stehen; es entstand ein Sachschaden von geschätzten 5.000 EUR. Der Fahrer verletzte sich leicht und konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien.

Er wurde mittels eingesetzter Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. Der beschädigte und nicht mehr fahrbereite PKW wurde mittels eines Abschleppfahrzeugs geborgen und abgeschleppt. Die Eiserstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Gütersloh unter der Rufnummer 05241/8690 zu melden. (lwz/Polizei Gütersloh)