Heftiger Alleinunfall in Paderborn: 41-Jähriger schwer verletzt

6
Die Front des Mercedes Vito nach dem Aufprall gegen einen Straßenbaum. Foto: Polizei Paderborn

Paderborn. Ein 41-Jähriger aus Kleinenberg fuhr am Mittwochnachmittag, 27. November, mit seinem Mercedes Vito über die B 68 von Lichtenau in Richtung Paderborn. Circa einen Kilometer vor der Kreuzung Richtung Dörenhagen bzw. Dahl kam der Vito nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.

Der allein im Fahrzeug sitzende 41-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in das St. Vincenz-Krankenhaus in Paderborn gebracht. Dort konnten die Ärzte nach ersten Untersuchungen lebensgefährliche Verletzungen ausschließen. Zur Feststellung und Sicherung beweiserheblicher Unfallspuren wurde das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Paderborn eingesetzt.

Zur Unfallursache liegen derzeit noch keine gesicherten konkreten Hinweise vor. Für die Dauer von 150 Minuten wurde die B 68 zwischen der Einmündung Maiweg und der Kreuzung der B 68/Dahler Straße beziehungsweise Kirchborchener Straße komplett gesperrt. Der total beschädigte Mercedes Vito musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. (lwz/Polizei Paderborn)