Deutsches Rotes Kreuz lädt ein: Blutspende am 4. Dezember in Lemgo

9
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Lemgo. Die Zeit des Schenkens naht. Blut kommt nicht vom Paketboten. Eine Blutspende ist somit ein besonderes Geschenk an alle Menschen, die in einer Notlage sind. Am Mittwoch, 4. Dezember, gibt es im DRK-Zentrum in Lemgo, Pagenhelle 17 von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr die Gelegenheit, anderen ein solches Geschenk zu machen.

Diese Gelegenheit nutzten im November 144 Personen und davon haben sieben das erste Mal gespendet. Das DRK bedankte sich bei allen Spenderinnen und Spendern. Ganz besonders ausgezeichnet wurden im November die Stammspender Peter Hoffmann für beachtliche 120 Spenden und Karin Düllmann für 25 Spenden. Sie erhielten von Daniela Bauer, der Blutspendebeauftragten am Standort Lemgo, ein Präsent in Form eines Lemgoer-Einkaufsgutscheins, einer Urkunde und einer hübschen Nadel.

Wer für einen der kommenden Termine unter www.blutspende.jetzt, in der APP oder bei der Hotline des DRK-Blutspendedienstes unter 0800/1194911 einen Blutspendetermin reserviert, kann ohne Wartezeit Blut spenden. Spontane Spender sind ebenfalls gern gesehen. Man muss mindestens 18 Jahre alt sein und sich gesund fühlen. Eine obere Altersgrenze für Blutspender gibt es nicht mehr. Zum Blutspendetermin bitte den Personalausweis oder Führerschein mitbringen und falls vorhanden den Spenderausweis. Das macht die Registrierung schneller.

Die DRK-Ehrenamtler in Lemgo freuen sich auf alle, die Ihren Mitmenschen am 4. Dezember ein besonderes Geschenk machen und bedanken sich mit guter Verpflegung in entspannter Atmosphäre und netten Gesprächen nach der Spende.