Weihnachtskonzert in Wüsten: Drei Chöre singen gemeinsam

10
Der gemischte Chor „Stimmwerk“ präsentiert unter der Leitung von Simon Becking (vordere Reihe, Mitte) einen bunten Reigen stimmungsvoller Weihnachtslieder. Fotorechte: VocalArts e.V. Bad Salzuflen

Bad Salzuflen. Der gemischte Chor „Stimmwerk“ aus Bad Salzuflen unter der Leitung von Simon Becking bittet am Samstag, 7. Dezember, um 17 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr), zum traditionellen Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche zu Wüsten.

Mit dabei sind der Männerchor „Ensemble Extra“ sowie der Gemeindechor Knetterheide. Dort nimmt Andrea Koschitzki die Taktstöcke in die Hand.

Das Programm bietet einen bunten Reigen klassischer Weihnachtslieder aus ganz Europa, ergänzt durch stimmungsvolle Titel aus den Bereichen Pop, Folk- und Gospel. Simon Becking legt für seinen „Stimmwerk“-Chor unter anderem weihnachtliche Songs aus dem anglo-amerikanischen Raum auf das Notenpult, die beschwingte Stimmung ins Kirchenschiff zaubern sollen.

Der Männerchor „Ensemble Extra“ unter der Leitung von Maximilian Zink (vorne, Zweiter von rechts) will in seinem Programm mit einem interessanten Mix aus getragener und beschwingter Weihnachtsmusik überzeugen. Fotorechte: VocalArts e.V. Bad Salzuflen

Der Männerchor „Ensemble Extra“ unter der Leitung von Maximilian Zink präsentiert unter anderem den humorvollen „Weihnachtsblues“ und zeigt damit, dass Weihnachtslieder nicht immer getragen daherkommen müssen, sondern den Trubel rund ums Fest gerne mal auf die Schippe nehmen dürfen.

Der Gemeindechor Knetterheide wartet in seinem Programm mit einer breiten Palette an zeitgenössischer Kirchenmusik auf. Es sind unter anderem Lobgesänge als auch ein Gospel-Kanon zu hören.

Zum großen Finale kommen alle drei Chöre gemeinsam auf die Bühne. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, Spenden sind erwünscht. Es wird keinen Vorverkauf geben.