Bückeburg. Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg sucht drei Damen mittleren Alters, darunter eine Hundehalterin, die sich am Montag, 25. November, gegen 13.55 Uhr, am EC-Automaten an der Bückeburger Kreuzbreite, gegenüber dem OBI-Markt, aufgehalten haben.
Die Frauen sind möglicherweise wichtige Zeuginnen, die Angaben zu einer Nutzerin des EC-Automaten machen können, die mit einer zuvor entwendeten EC-Karte 1.000 Euro vom Konto einer geschädigten Bückeburgerin abgehoben hat.
Der 64-jährigen Bückeburgerin ist das Portemonnaie, mit darin enthaltener PIN für die EC-Karte, vorher beim Einkaufen im Einkaufsmarkt gestohlen worden.
Nach Auswertung der Videoaufzeichnungen mussten die gesuchten Zeuginnen auffällig lange am EC-Automaten warten, weil die gesuchte Täterin vermutlich die PIN falsch eingegeben hatte.
Die Zeuginnen werden gebeten, sich mit der Polizei Bückeburg telefonisch in Verbindung zu setzen (Tel.: 05722/28940), um Fragen zu der Täterin, die eine FFP-2 Maske trug, zu klären. (lwz/Polizei Nienburg/Schaumburg)