Schlangen: Verheerender Unfall auf B1 – Bielefelderin verstirbt

308
Die B1 wurde für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Foto: Polizei Lippe

Schlangen. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagvormittag, 27. Dezember, ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf der witterungsbedingt glatten B1 bei Kohlstädt auf der Strothetalbrücke. Dabei kam eine Frau ums Leben, mehrere weitere Personen wurden verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 48-jährige Frau aus Bielefeld mit ihrem Skoda Fabia in Richtung Paderborn unterwegs. Ihr Fahrzeug prallte mit einem entgegenkommenden Volvo V70 zusammen.

Die Fahrerin des Skoda verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 49-jährige Fahrer des Volvo aus Springe wurde verletzt, ebenso wie die beiden Insassen eines VW Polo, der sich hinter dem Volvo befand und auf den Volvo auffuhr. Dabei handelt es sich um zwei Personen im Alter von 28 und 34 Jahren aus Paderborn. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein weiterer Unfallbeteiligter, ein 41-jähriger Mann aus Horn-Bad Meinberg, der einen Audi Q5 aus Richtung Horn-Bad Meinberg in Fahrtrichtung Paderborn fuhr, meldete seitliche Schäden an seinem Fahrzeug. Er erlitt einen Schock.

Die B1 wurde zwischen Fromhausen und Kohlstädt komplett gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurden ein Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Bielefeld und ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Schadenshöhe kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht abschließend beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die bisher noch nicht mit der Polizei gesprochen haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05231/6090 in Verbindung zu setzen. (lwz/Polizei Lippe)