Lügde. Am Sonntag besuchten die Sternsinger das Lügder Rathaus und wurden dort herzlich von Bürgermeister Torben Blome sowie Ortsbürgermeister Kaus Zumhasch empfangen. Insgesamt 36 engagierte Kinder nahmen trotz schwieriger Wetterverhältnisse an der Aktion teil und konnten eine beeindruckende Summe von 5.600 Euro an Spenden sammeln. „Die Kinder haben hier wirklich eindrucksvoll gezeigt, dass Ihnen die Situation der Kinder in ärmeren Teilen unserer Welt oder auch in prekären Situationen sehr wichtig ist. Das Herz haben diese Kinder ganz sicher am rechten Fleck“, so Bürgermeister Torben Blome.
Die diesjährige deutschlandweite Sternsingeraktion stand unter dem Motto „Erhebt Eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“, bei dem die Sternsinger auf die Rechte von Kindern weltweit aufmerksam machen. Das Organisationsteam dankte allen, die zur erfolgreichen Sammlung beigetragen haben.
Besonders hingewiesen wird darauf, dass an der Krippe in Lügde noch Segensaufkleber erhältlich sind. Zudem besteht weiterhin die Möglichkeit, Spenden für die wichtige Aktion zu leisten.
Die Sternsinger bedanken sich für die Unterstützung und freuen sich, weiterhin ein Zeichen für Kinderrechte setzen zu können.