Kreis Lippe. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Donnerstag, 9. Januar, eine amtliche Warnung vor Schneefall und Glätte ausgesprochen. Diese betrifft auch den Kreis Lippe.
Demnach sinken die Temperaturen in der Nacht zu Donnerstag ab 0 Uhr bis auf den Gefrierpunkt. Gegen etwa 3 Uhr würden die aktuell andauernden Niederschläge dann in Schnee übergehen. Ab circa 5/6 Uhr sei mit einer ein bis fünf Zentimeter dicken Schneedecke zu rechnen, berichtet auch die Wetterstation Leopoldshöhe-Greste auf ihrer Facebook-Seite.
Bis in die Vormittagsstunden lege der Schneefall dann zu, sodass fünf bis zehn Zentimeter Neuschnee zu erwarten seien. In Staulagen könnten bis zu 15 Zentimeter fallen. Verbreitet werde es auch glatt, warnt der DWD.
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.