Lage. Die Karneval-Abteilung des Männer-Gesangs-Vereins (MGV) Liederheim lädt an diesem Samstag, 18. Januar, ab 20 Uhr, zu seiner nun schon 64. Stunksitzung in die Aula des Schulzentrums am Werreanger ein.
Das diesjährige Motto „Thänk you an die Eurobahn, endlich wieder Auto fahr’n“ spricht Bände und zeigt die Richtung, in die dieser Abend gehen wird.
Die Politiker werden sich sicher wieder einiges anhören müssen, wenn die verschiedenen Formationen ihre Meinung zum regionalen Geschehen bekannt geben und als Höhepunkt einen eigenen, unabhängigen und parteilosen Bürgermeister-Kandidaten präsentieren.
Wie es sich für einen Männer-Gesangs-Verein gehört, werden die meisten Beiträge auch musikalisch präsentiert. Da ist sicherlich die Künstlerformation „Seitenhieb“ besonders hervorzuheben: Thomas Ludewig, Achim Zimmermann und Daniel Zindel schütten den Spottkübel über die Kommunal-, Bundes- und Weltpolitik aus, wobei auch der ein oder andere Promi sein Fett wegbekommen wird.
Als Solisten werden Dirk Detert und Robin Schmidt sowie das traditionelle Duo mit Martin und Jacob auftreten. Natürlich dürfen auch die Tanzeinlagen der LieLa-Girls und die Tanzgruppe Mariposa bis hin zur Tanzgarde des TV Lage nicht fehlen. Allen voran steht selbstverständlich der respektierliche Elferrat des MGV Liederheim.
Für gute Laune von der Bühne ist auf alle Fälle gesorgt. Das Catering vor Ort übernimmt das Team „Kohlpott on Tour“. Den Abschluss bildet dann auf dem Tanzparkett der bekannte und bewährte DJ Halli mit den passenden Rhythmen bis in den frühen Morgen.
Karten für die Sitzung sind auch noch an der Abendkasse erhältlich, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr.
- Redaktion
- Kontakt
Schülerzeitung, Jugendzeitung, Stadtzeitung und schließlich das Volontariat bei einem Zeitschriften-Verlag: Dort konnte Robert Pairan seine Leidenschaft für das geschriebene Wort und den Motorradsport verbinden. Nach einiger Zeit in der Presseabteilung des Automobilclubs von Deutschland (AvD) machte er sich schon vor mehr als 39 Jahren als freier Journalist und Fotograf selbständig. Der Beutelipper („Nach Detmold der Liebe wegen“) war schon damals in der Region für die Lippische Rundschau und später auch für den Postillon in Lage tätig. Auch wenn er für seine Sportberichte oft international unterwegs ist, ist er bei der Lippischen Wochenzeitung ein Mann der ersten Stunde.