Versuchte Entführung in Bad Salzuflen: 17-Jährige von zwei Männern angegriffen

30
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Bad Salzuflen. Eine 17-Jährige wurde am Dienstagmorgen, 14. Januar, an der Hindenburgstraße von zwei Unbekannten angegriffen. Sie sei laut Polizeiangaben gegen 6.30 Uhr zu Fuß in Richtung Bahnhof gegangen, als sich ihr von hinten zwei Männer genähert und sie in Höhe zur Arminstraße unvermittelt körperlich angegangen hätten.

Einer der Angreifer habe sie am Arm ergriffen und versucht, ihr etwas vor den Mund zu drücken. Die Jugendliche aus Bad Salzuflen habe sich massiv gewehrt und um Hilfe gerufen.

Eine Frau mit schulterlangen, blonden Haaren, die mit ihrem Hund aus dem Stichweg der Hermannstraße gekommen war, wurde auf die Situation aufmerksam und forderte die Männer lautstark auf, von der Jugendlichen abzulassen. Die Unbekannten flüchteten daraufhin in die Arminstraße. Die 17-Jährige blieb unverletzt und informierte die Polizei.

Die Angreifer wurden wie folgt beschrieben: männlich, etwa 1,75 Meter groß, schwarze Kleidung, kurzer Vollbart, blaue Schuhe, einer habe eine schlanke Statur, der andere eine kräftige Statur. Der Vorfall wird nach aktuellen Erkenntnissen als versuchte Freiheitsberaubung gewertet.

Das Kriminalkommissariat 5 bittet telefonisch unter der Rufnummer 05231/6090 um Zeugenhinweise. Auch die Zeugin, die vor Ort mit ihrem Hund unterwegs war und den Vorfall beobachtet haben soll, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (lwz/Polizei Lippe)