Bielefeld: Überfall mit Messer – Zwei Unbekannte bedrohen Mann mit Baby

0
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Bielefeld. Zwei Unbekannte raubten am Montagnachmittag, 13. Januar, Bargeld und eine hochwertige Armbanduhr eines Bielefelders. Das flüchtige Duo wird mit Täterbeschreibungen gesucht.

Gegen 17.25 Uhr ging ein 27-jähriger Bielefelder mit einem Säugling durch das Waldgebiet Heeperholz. Auf einem Weg, der mittig durch den Wald führt, traf er auf zwei unbekannte Männer, die zuvor auf einer Parkbank saßen. Diese stellten sich plötzlich vor ihn, bedrohten ihn mit einem Messer. Sie erpressten Geld und eine hochwertige Armbanduhr. Im Anschluss flüchteten die Täter in Richtung Baderbachweg. Die polizeiliche Fahndung im Umfeld des Tatortes führte nicht zum Auffinden der Männer.

Die dunkel gekleideten Räuber sollen 20 bis 35 Jahre alt sein, gebrochenes Deutsch gesprochen und ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben.

Ein Mann soll 1,85 bis 1,90 Meter groß sein, hängende Wangen und „verbraucht“ gewirkt haben. Er trug eine dunkle Strickmütze, eine dunkle Jacke ohne Kapuze, eine dunkle Jeans und dunkle Boots. Er führte das Messer.

Der Komplize soll etwa 180 Meter groß und sportlich sein. Er soll kurze brünette Haare und einen Dreitagebart haben. Er trug eine matte Winterjacke mit Kapuze und eine dunkle Cargohose. Zudem führte er einen dunklen Rucksack mit.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zur Tat oder zu den beschriebenen Tätern beim Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/5450. (lwz/Polizei Bielefeld)