Auto überschlägt sich: Schwerer Verkehrsunfall in Petershagen

23
Der Volvo überschlug sich auf einem Acker. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Petershagen. Die Autofahrt eines Mannes aus Petershagen endete am späten Mittwochabend, 22. Januar, auf einem Acker. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzten zu.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 44-Jährige gegen 23 Uhr mit seinem Volvo aus Friedewalde kommend die Straße „Auf dem Winkel“. Ausgangs einer Linkskurve verlor er mutmaßlich einer nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und geriet nach rechts auf den Grünstreifen. In der Folge touchierte sein Fahrzeug einen Leitpfosten und überschlug sich auf dem angrenzenden Acker, bevor es zum Stehen kam. Das automatische Notrufsystem des verunglückten Wagens hatte den Verkehrsunfall erkannt und einen E-Call ausgelöst.

Der Petershäger konnte sich selbstständig aus dem Autowrack befreien, bevor sich eine Rettungswagenbesatzung um den Leichtverletzten kümmerte. Weil die Beamten im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch feststellten, wurde dem Fahrer im Johannes Wesling Klinikum eine Blutprobe entnommen.

Zudem behielten die Gesetzeshüter den Führerschein des Fahrzeugführers ein.

Das Auto dürfte einen Totalschaden erlitten haben und musste vom Acker geborgen und im weiteren Verlauf abgeschleppt werden. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)