Augustdorf: Letzte Chance auf kostenfreien Glasfaseranschluss

101
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

-PR-Anzeige- Augustdorf/Beverungen. Die Einwohner Augustdorfs können auch weiterhin auf das Versprechen der sewikom setzen, dass sie sich in den kommenden Wochen den kostenfreien Glasfaseranschluss für ihre Region sichern können.

Voraussetzung dafür ist, dass im Zuge der Nachverdichtung die dafür erforderlichen Verträge unterzeichnet werden, die dann in die Planungen aufgenommen werden können.

Die Tiefbauarbeiten in Augustdorf sind seitens der sewikom abgeschlossen, das ultraschnelle Netz steht also den Haushalten zur Verfügung, auch die ersten Kunden wurden erfolgreich geschaltet. Zahlreiche Augustdorfer surfen also aktuell mit bis zu 1.000 Mbit pro Sekunde und haben sich für ihren Haushalt und/oder Immobilie privat und beruflich gut absichern können.

Die sewikom informiert, dass nun für die Haushalte, die noch abgewartet haben beziehungsweise Fragen zur Technik und Ablauf des Baus stellen möchten, die Möglichkeit besteht, sich versorgen zu lassen. Das ist nun letztmalig möglich, denn durch frei gewordene Tiefbaukapazitäten können nach der Winterpause weitere Anschlüsse letztmalig kostenfrei gebaut werden.

Nach Ablauf dieser letzten Frist – bis zum 28. Februar – in der Nachvermarktungsphase sind alle Neuanträge für einen Glasfaseranschluss kostenpflichtig und mit 999 Euro (Minimum bei Standdardlängen plus gegebenenfalls Streckenzuschläge) kalkuliert.

Seitens der sewikom GmbH gibt es jetzt in Augustdorf eine entsprechende Nachvermarktung mit Beratungsterminen. Die sewikom-Berater-Teams sind derzeit verstärkt vor Ort und sprechen alle Haushalte an, die sich bisher noch nicht für den kostenfreien Anschluss entschieden haben und nun direkt beraten werden möchten.

Ansprechpartner für den Vertrieb in Augustdorf ist sewikom-Teamleiter Kevin Holstein. Terminvereinbarungen und Anfragen können telefonisch unter 0151/14105142 sowie per E-Mail erfolgen.