Bielefeld: Kölner beklaut Obdachlosen

48
Symbolbild. Foto: Pixabay

Bielefeld. Ein 27-jähriger Kölner hat am Mittwoch, 5. Februar, das gesammelte Geld eines Obdachlosen gestohlen. Ein Passant folgte ihm und informierte die Polizei. Der Obdachlose konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Die Tat ereignete sich laut Polizei wie folgt: Gegen 12.15 Uhr beobachtete ein 25-jähriger Mann aus Vlotho einen Dieb im Bereich Bahnhofstraße und der Feilenstraße. Der 27-jährige polizeibekannte Deutsche nahm Geld aus einem Behältnis eines Obdachlosen und flüchtete über die Feilenstraße in Richtung Willy-Brandt-Platz. Der couragierte Zeuge folgte dem Dieb, stellte ihn und hielt ihn trotz Widerstands bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest.

Die Polizisten stellten das entwendete Geld sicher. Eine Suche nach dem bestohlenen Obdachlosen verlief jedoch ergebnislos. Der 27-Jährige muss sich nun für den räuberischen Diebstahl verantworten.

Zeugen werden gebeten, sich bmit Hinweisen zum Sachverhalt und zur Identität des bestohlenen Mannes beim Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0521/545-0 zu melden. (lwz/Polizei Bielefeld)