Symbolfoto: Tim Reckmann

Lemgo. Ein Alfa-Romeo-Fahrer ist am frühen Mittwochmorgen, 12. Februar, gegen 1.30 Uhr, am Bruchweg in eine Verkehrskontrolle der Polizei geraten. Dabei machten die Beamten gleich zwei erstaunliche Entdeckungen.


So erklärt die Polizei: „Der 49-Jährige aus Dörentrup konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Zusätzlich stand er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im weiteren Verlauf konnten bei dem 49-Jährigen mehrere Heroin-Bubbles, verschreibungspflichtige Medikamente sowie eine größere Menge Bargeld festgestellt werden, die er bei sich führte. Der Dörentruper wurde vorläufig festgenommen, da von einem illegalen Handel in nicht geringer Menge von Heroin auszugehen ist.“

Die Betäubungsmittel sowie das Bargeld seien sichergestellt geworden. Noch am selben Tag sei die Wohnung des Mannes durchsucht worden, in der eine weitere Menge Heroin aufgefunden worden sei. Bei einer Vorführung habe ein Haftrichter Untersuchungshaft für den 49-Jährigen angeordnet. (lwz/Polizei Lippe)