Bad Oeynhausen: Jugendgruppe randaliert vor Hotel

60
Symbolfoto: Timo Klostermeier

Bad Oeynhausen. Polizeibeamte wurden am Mittwochnachmittag, 12. Februar, aufgrund randalierender Jugendlicher zu einem Hotel an der Morsbachallee in Bad Oeynhausen gerufen. Bei ihrem Eintreffen hatten sich die Jugendlichen bereits entfernt.

Laut Polizeiangaben hätten die Täter zuvor eine Hotelmitarbeiterin beleidigt, woraufhin sie des Hauses verwiesen wurden. In der Folge soll es zu einer versuchten Körperverletzung gegenüber der Angestellten gekommen sein.

Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei gegen 15 Uhr drei 14-jährige männliche Jugendliche aus Bad Oeynhausen auf den Bahngleisen an der Zeppelinstraße feststellen. Um eine mögliche Gefährdung des Zugverkehrs zu verhindern, sei eine temporäre Einstellung des Zugverkehrs auf der betroffenen Strecke angeordnet worden.

Trotz eines Fluchtversuchs konnten die Beamten das Trio stellen und zur Wache bringen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten wieder entlassen. Außerdem erhielten die Jugendlichen einen Platzverweis für die Innenstadt.

Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Jugendlichen auch in eine Auseinandersetzung an der Königstraße gegen 13.30 Uhr involviert waren. Zu diesem Vorfall laufen noch die Ermittlungen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0571/88660 entgegengenommen.

Während des Einsatzes verhielten sich die Jugendlichen gegenüber den Polizisten uneinsichtig und beleidigten die Beamten. Nun müssen sie sich mehreren Strafanzeigen stellen. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)