Symbolfoto: Adobe Stock

Bad Oeynhausen. Ein Streit um ein falsch geparktes Fahrzeug eskalierte am Freitagnachmittag in der Wilhelmstraße. Nach Angaben der Polizei wurde eine 28-jährige Anwohnerin von einem Autofahrer angegriffen, nachdem sie ihn auf sein wiederholt unsachgemäß abgestelltes Fahrzeug angesprochen hatte.


Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann die Frau unvermittelt am Kragen gepackt und mehrfach mit der Faust gegen ihren Kopf geschlagen haben. Erst als eine 59-jährige Zeugin eingriff, habe der Angreifer kurzzeitig von seinem Opfer abgelassen. Die Frau sei daraufhin in ein nahegelegenes Gebäude geflüchtet, doch der Mann habe die Verfolgung aufgenommen und ihr gegen die Beine getreten. Anschließend sei er mit seinem BMW vom Tatort geflüchtet.

Die Polizei konnte den 28-jährigen Bad Oeynhausener in Tatortnähe ausfindig machen. Bei der Kontrolle habe er sich uneinsichtig gezeigt und die Tat bestritten. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)