Fahrerflucht in Blomberg: Peugeot-Fahrer überschlägt sich auf B1 [Update]

14
Symbolfoto: Adobe Stock

Blomberg. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend, 15. Februar, gegen 19 Uhr, auf der B1 (Gaffel) zwischen Barntrup und Blomberg ereignet. Ein 56-jähriger Mann aus Paderborn wurde dabei schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Peugeot in Richtung Blomberg unterwegs, als ihm in einer Linkskurve ein heller Lkw entgegenkam, der teilweise auf die Gegenfahrbahn geriet. Beim Versuch, dem Lkw auszuweichen, verlor der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der 56-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Eine Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen gab es nicht. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Barntrup fort, ohne sich um den verunfallten Mann zu kümmern oder seinen Pflichten nachzukommen.

Die Feuerwehr befreite den Verletzten aus seinem Fahrzeug. Er wurde schwer verletzt in ein Klinikum eingeliefert. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Lkw geben können, sich beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05231/6090 zu melden.


Ursprüngliche Meldung:

Blomberg. Ein 56-jähriger Mann aus Paderborn verlor am Samstagabend, 17. Februar, gegen 20.25 Uhr auf der B1 in Höhe Gaffel die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich.

Nach eigenen Angaben war der Peugeot-Fahrer in Richtung Blomberg unterwegs, als ihm in einer Linkskurve ein Lkw entgegenkam, der teilweise auf seine Fahrspur geraten sein soll. Beim Versuch auszuweichen, verlor der 56-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Eine Kollision mit dem Lkw habe es nicht gegeben.

Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Barntrup fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Peugeot-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum Detmold gebracht. Das Verkehrskommissariat Detmold bittet Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Lkw geben können, sich unter der Telefonnummer 05231/6090 zu melden. (lwz/Polizei Lippe)