Ölspur im Stadtgebiet: Detmolder Feuerwehr im Großeinsatz

35
Die Feuerwehr Detmold bekämpft die großflächige Ölspur im Stadtgebiet. Foto: C. Rieks/Feuerwehr Detmold

Detmold. Die Feuerwehr Detmold wurde am Montag, 17. Februar, aufgrund einer großflächigen Ölspur im Stadtgebiet alarmiert. Besonders betroffen war die Oerlinghauser Straße in Pivitsheide.

Nach Angaben der Feuerwehr waren sowohl das hauptamtliche Personal als auch die Löschgruppe Pivitsheide und der Löschzug Mitte im Einsatz. Die Einsatzkräfte sicherten die betroffenen Straßenbereiche und brachten Bindemittel aus, um die Rutschgefahr zu verringern.

Trotz dieser Maßnahmen sei es nicht gelungen, die Verunreinigung vollständig zu beseitigen, sodass eine Spezialfirma mit der abschließenden Reinigung beauftragt wurde.

Die Ölspur erstreckte sich neben der Oerlinghauser Straße auch auf die Heidenoldendorfer Straße, Wittekindstraße, Am Gelskamp, Klingenbergstraße, Georgstraße, Sylbekestraße sowie die Lagesche- und Lemgoer Straße.

Die Polizei forderte Verkehrsteilnehmer dazu auf, Absperrungen und Umleitungen zu beachten. Diese Maßnahmen seien notwendig, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. (lwz/Feuerwehr Detmold)