Bad Salzuflen: Radfahrerin flüchtet nach Unfall in Hoffmannstraße

26
Symbolbild. Foto: Pixabay

Bad Salzuflen. In der Hoffmannstraße hat sich am Dienstagnachmittag, 18. Februar, gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine beteiligte Radfahrerin unerlaubt den Unfallort verlassen hat.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 28-jähriger Mann aus Bad Salzuflen mit seinem Rennrad auf der Fahrbahn in Richtung Arbeitsamt unterwegs, als eine Radfahrerin, die zuvor auf dem Gehweg in entgegengesetzter Richtung fuhr, plötzlich die Straße querte. Dabei habe sie den 28-Jährigen offenbar übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam und beide zu Boden stürzten.

Während eine Zeugin dem verletzten Mann Erste Hilfe leistete, habe ein männlicher Zeuge der gestürzten Radfahrerin geholfen. Die beiden Personen hätten sich augenscheinlich gekannt. Anstatt ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen, sei die unbekannte Frau gemeinsam mit dem Mann in Richtung Marktkauf geflüchtet.

Der 28-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Identität der Radfahrerin oder des Mannes geben können. Die Frau wird als etwa 40 Jahre alt und circa 1,60 Meter groß beschrieben. Sie trug eine dicke Winterjacke sowie eine Mütze. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05231/6090 entgegen. (lwz/Polizei Lippe)