Bad Salzuflen. Der Förderverein Stiftung Bethesda e. V. blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Dank seines Flohmarkterlöses aus dem vergangenen September und der großzügigen Unterstützung der lokalen Wirtschaft, Organisationen und Bürger konnte die Anschaffung des geplanten hochwertigen mobilen Pflegestuhls für die Bewohner bereits in diesem Jahr erfolgen.
Die stark in ihrer Mobilität eingeschränkten Bewohner hätten so die Möglichkeit, mehr am Gemeinschaftsleben teilzunehmen, erklärt der Förderverein in einer Pressemitteilung. Das Gemeinschaftsleben im Altenzentrum Bethesda Bad Salzuflen, Evangelisches Johanneswerk gGmbH, habe einen hohen Stellenwert und werde vom Förderverein und weiteren Unterstützern aktiv begleitet.
Ein Leben in Gemeinschaft bedeute Nähe, Wärme, Geborgenheit sowie Teilnahme und dafür stehe das Altenzentrum Bethesda Bad Salzuflen. „Damit wir als Förderverein weiterhin unseren Bewohnern schöne Augenblicke ermöglichen können, freuen wir uns, wenn unsere künftigen Projekte unterstützt werden, oder auch Interesse darin besteht, in unserem ehrenamtlichen Team mitzuwirken“, sagt Iris Ückermann, Projektleiterin Pflegestuhl beim Förderverein Bethesda. Kontakt kann per E-Mail aufgenommen werden.