Tödlicher Verkehrsunfall in Löhne: Ursache noch unklar

120
Symbolfoto: Adobe Stock

Löhne. Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Mann ums Leben kam, hat sich am Montag, 24. Februar, in Löhne ereignet.

Wie die Polizei mitteilte, sei der Fahrer mit seinem Volvo auf der Oeynhausener Straße aus Richtung Bad Oeynhausen kommend in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen. Während der Überquerung einer Brücke über die B611 habe er mehrfach die seitlich angebrachten Schutzplanken touchiert, bevor sein Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne prallte.

Zum Zeitpunkt des Unfalls sei der Fahrer bereits bewusstlos gewesen. Da sich der Unfall unmittelbar vor der Polizeiwache Löhne ereignet habe, hätten mehrere Polizeibeamte sofort Erste Hilfe geleistet. Dennoch sei der 65-Jährige noch an der Unfallstelle verstorben.

Für die Verkehrsunfallaufnahme sei ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam hinzugezogen worden. Die Oeynhausener Straße sei für etwa drei Stunden vollständig gesperrt gewesen. Ob ein medizinischer Notfall zu dem Unfall und seinen tragischen Folgen beigetragen habe, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Den entstandenen Sachschaden beziffere die Polizei auf mindestens 17.000 Euro. (lwz/Polizei Herford)