Bielefeld: Autofahrerin schlägt Einbrecher in die Flucht

21
Symbolbild. Foto: Pixabay

Bielefeld-Heepen. Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagabend, 25. Februar, seinen Einbruchsversuch in einen Friseursalon abgebrochen, nachdem er von einer Zeugin überrascht wurde.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 44-jährige Bielefelderin gegen 21 Uhr mit ihrem Auto auf der Heeper Straße unterwegs. An der Kreuzung zum Alten Postweg hielt sie an einer roten Ampel und beobachtete, wie ein Mann versuchte, die Tür eines Friseursalons aufzuhebeln. Als sie ihn aus ihrem Fahrzeug ansprach, ergriff der Unbekannte die Flucht in Richtung Innenstadt. Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Täter wurde als groß und schlank beschrieben, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Hose.

Das Kriminalkommissariat 13 bittet um Zeugenhinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0521/545-0 bei der Polizei Bielefeld zu melden. (lwz/Polizei Bielefeld)