37 Raser auf L776 erwischt: Polizei Paderborn zieht Konsequenzen

29
Symbolfoto: Tim Reckmann

Büren. Die Polizei Paderborn hat in den vergangenen Tagen auf der L776 in Höhe des Flughafens Paderborn-Lippstadt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen.

Besonders auffällig war ein 53-jähriger BMW-Fahrer, der am Montag, 24. Februar, mit 167 km/h unterwegs war – erlaubt sind auf der Strecke lediglich 100 km/h. Ihn erwarten nun ein zweimonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld von 600 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg.

Ebenfalls am Montag fiel ein 24-Jähriger aus Salzkotten auf, der mit 170 km/h beim Überholen gemessen wurde. Laut Polizei überfuhr er zudem eine Sperrfläche und nutzte beim Überholen den Fahrstreifen für den Gegenverkehr. Glücklicherweise sei es zu keiner Gefährdung gekommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Auch an den folgenden Tagen stellten die Beamten zahlreiche Tempoverstöße fest: Am Dienstag, 25. Februar, fuhren 30 Fahrzeuge mit mindestens 114 km/h, und am Mittwoch wurden fünf weitere Autofahrer mit 130 km/h erwischt.

Die Polizei warnt eindringlich vor den Gefahren überhöhter Geschwindigkeit und kündigt weitere Kontrollen an. (lwz/Polizei Paderborn)