Lichtenau-Grundsteinheim. Ein 22 Jahre alter Autofahrer hat am frühen Donnerstagnachmittag, 27. Februar, bei einem Unfall auf der B68 nahe Lichtenau-Grundsteinheim schwere Verletzungen erlitten.
Laut Polizei war der Mann gegen 13.10 Uhr mit einem Ford Ranger in Richtung Lichtenau unterwegs, als er im zweispurigen Bereich kurz hinter der Grundsteinheimer Brücke mehrere Fahrzeuge überholte. Zuvor habe es einen Hagelschauer gegeben.
Während des Überholvorgangs sei das Heck des Wagens ausgebrochen, sodass das Fahrzeug nach rechts von der Straße abkam. Der Ford habe sich daraufhin um die eigene Achse gedreht und zunächst einen Baum touchiert, bevor er durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Baum geschleudert wurde und dort zum Stehen kam.
Ein Rettungswagen brachte den Fahrer in ein Krankenhaus nach Paderborn. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach Polizeiangaben beläuft sich der Sachschaden auf rund 55.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die B68 in diesem Bereich für etwa eine Stunde gesperrt. (lwz/Polizei Paderborn)