Hameln. Bei einem Verkehrsunfall auf der Pötzer Straße bei Welliehausen ist am späten Samstagabend, 1. März, ein 18-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 23.30 Uhr mit einem Citroën auf der Landstraße 423 aus Unsen kommend in Richtung Pötzen unterwegs. In einer Linkskurve sei er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Grünstreifen geraten. Dabei habe er einen Baum touchiert, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich überschlagen. Der Wagen sei schließlich auf dem Dach liegen geblieben.
Anwohner in der Nähe des Unfallorts hätten einen lauten Knall gehört und das verunglückte Fahrzeug entdeckt. Sie hätten umgehend den Rettungsdienst alarmiert und Erste Hilfe geleistet. Der 18-Jährige aus Hessisch Oldendorf sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine Überprüfung auf Alkohol- oder Drogeneinfluss habe laut Polizei ein negatives Ergebnis ergeben.
Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Fahrbahn wurde gegen 1.45 Uhr wieder freigegeben. (lwz/Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden)