Salzkotten. In Salzkotten hat sich am Dienstagvormittag, 4. März, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 24-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 11.45 Uhr auf der Thüler Straße zum Zusammenstoß mit einem Auto.
Eine 53-jährige Frau war mit ihrem VW Polo in Richtung Thüle unterwegs, als die Radfahrerin an der Kreuzung Schwedenschanze / Eduard-Schnieder-Straße die Fahrbahn über einen Fußgängerüberweg überquerte. Die Autofahrerin habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können, sodass es zur Kollision kam, so die Polizei.
Durch den Aufprall wurde die junge Frau vom Fahrrad geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Sie trug keinen Helm und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Notfallseelsorger kümmerten sich um die unter Schock stehende Autofahrerin.
Für die Unfallaufnahme musste die Thüler Straße vollständig gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei im vierstelligen Bereich. (lwz/Polizei Lippe)