Vereiste Frontscheibe: Sechsjähriger bei Unfall in Vilsendorf verletzt

48
Das Unfallauto weist auch nach dem Vorfall noch eine stark vereiste Frontscheibe auf. Foto: Polizei Bielefeld

Bielefeld-Vilsendorf. Ein sechsjähriges Kind wurde am Dienstagmorgen, 4. März, an einer Kreuzung der Vilsendorfer Straße bei einem Unfall leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei war die eingeschränkte Sicht der Fahrerin ursächlich für den Zusammenstoß.

Eine 23-jährige Bielefelderin war gegen 7.25 Uhr mit einem Opel Corsa auf dem Epiphanienweg unterwegs. An der Kreuzung zur Vilsendorfer Straße wollte sie nach rechts abbiegen. Zur gleichen Zeit überquerte eine Familie mit Fahrrädern die Straße an einer für sie grünen Ampel.

Beim Abbiegevorgang habe die Autofahrerin den sechsjährigen Jungen übersehen, der zwischen seinen Eltern auf dem Fahrrad fuhr, teilten die Beamten mit. Es kam zur Kollision, bei der das Kind leichte Verletzungen erlitt, während seine Eltern unverletzt blieben.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die Frontscheibe des Fahrzeugs nur unzureichend von Eis befreit war und lediglich zwei kleine Sichtfenster freigekratzt worden waren. Zudem habe die tief stehende Sonne die Sicht zusätzlich erschwert. Die Polizei geht daher davon aus, dass die Fahrerin stark eingeschränkt sehen konnte. (lwz/Polizei Bielefeld)